Nova Scotia

Maritime Canada – die vier östlichen Provinzen New Brunswick, Neufundland und Labrador, Nova Scotia und Prince Edward Island – war Zufluchtsort von Zigtausenden Auswanderern aus Schottland, aber auch aus Irland, aus Frankreich und anderen Ländern.

Hier, in diesem vom Meer umspülten Ostzipfel Kanadas, hat sich ihre Kultur bewahrt – oft besser und originalgetreuer als in der alten Heimat. 28.000 km Küstenlinie nennen die vier Provinzen ihr eigen, mit malerischen Hafenstädtchen, Buchten, Sandstränden und schroffen Klippen. Wir wollen uns in all unserer Berichterstattung in erster Linie auf die Kultur, Geschichte und Szenerie von Nova Scotia konzentrieren.

Unsere Auswahl für Sie zum Download:

Download
1. Nova Scotia - A place by the sea - Teil 1
813_novascotia1_celtcousins_10s.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB
Download
2. Nova Scotia - ein Schottland jenseits des Atlantiks - Teil 2
814_novascotia2_celtcousins_3s.pdf
Adobe Acrobat Dokument 988.6 KB

Sie wollen Ihren Drucker schonen?
Schauen Sie in unserem www.irish-shop.de nach, ob wir nicht schon längst diese Dokumente/Kopie-Zusammenstellungen zum quasi Selbstkostenpreis (1 Cent bis 2 Euro) für Euch bereithalten!